Menü
Garage
Mein Konto
0
Warenkorb - 0,00 €
{[ basketItem.itemTitle ]}
Anzahl: {[ basketItem.quantity ]}
{[ formatPrice(basketItem.price * basketItem.quantity, basket.currency) ]} ({[ formatPrice(basketItem.price, basket.currency) ]})
Zwischensumme:
{[ formatPrice(basket.costOfGoods, basket.currency) ]}
Keine Artikel im Warenkorb

Gelenksatz, Antriebswelle

Filter hinzufügen
1 ... 29 30 31
Gelenksatz, Antriebswelle, CITROËN, FIAT, PEUGEOT
Vergleich
Merkzettel
MAPCO
Art.Nr.:
16326
Hersteller:
MAPCO
Teilenummer:
16326
EAN-Nr.:
4043605254467
47,90 € 47,90 € pro Stück

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbar
Lieferzeit: 1-2 Tage
Menge:
+
In den Warenkorb
Gelenksatz, Antriebswelle, Vorderachse, radseitig, TOYOTA
Vergleich
Merkzettel
MAPCO
Art.Nr.:
16244
Hersteller:
MAPCO
Teilenummer:
16244
EAN-Nr.:
4043605256409
28,90 € 28,90 € pro Stück

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Zur Zeit nicht lieferbar
Gelenksatz, Antriebswelle, radseitig, MERCEDES-BENZ
Vergleich
Merkzettel
MAPCO
Art.Nr.:
16875
Hersteller:
MAPCO
Teilenummer:
16875
EAN-Nr.:
4043605223630
52,90 € 52,90 € pro Stück

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Zur Zeit nicht lieferbar
Gelenksatz, Antriebswelle, Vorderachse, radseitig, VOLVO
Vergleich
Merkzettel
MAPCO
Art.Nr.:
16975
Hersteller:
MAPCO
Teilenummer:
16975
EAN-Nr.:
4043605392022
73,90 € 73,90 € pro Stück

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbar
Lieferzeit: 1-2 Tage
Menge:
+
In den Warenkorb
Gelenksatz, Antriebswelle, CHEVROLET, DAEWOO, GM KOREA
Vergleich
Merkzettel
MAPCO
Art.Nr.:
16503
Hersteller:
MAPCO
Teilenummer:
16503
EAN-Nr.:
4043605426093
37,90 € 37,90 € pro Stück

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbar
Lieferzeit: 1-2 Tage
Menge:
+
In den Warenkorb
1 ... 29 30 31

Die Bedeutung von Gelenksätzen für die Kraftübertragung im PKW


GelenksatzDie Antriebswelle für PKW besteht in der Regel aus einem radseitigen und dem getriebeseitigen Gleichlaufgelenk sowie der Verbindungswelle – bei uns Gelenksatz genannt.
Die Gelenke sind für das Einfedern des Fahrzeugs zuständig. Sie sind notwendig, um die Kraftübertragung an die Räder auch beim Lenken und Überfahren von Unebenheiten zu gewährleisten. Hierbei wird das radseitige Gelenk meist größeren Belastungen ausgesetzt und verschleißt damit auch frühzeitiger. Daher enthält der Gelenksatz neben dem eigentlichen Gelenk und dem passenden Befestigungsschrauben auch die Faltenbalge mit dazu passenden Schellen und/oder Schmierfett.
Bei vielen französischen Fahrzeugmodellen, wie Renault oder Peugeot, ist das Gelenk radseitig nicht zu demontieren.
Zu den häufigsten Schadensursachen am Fahrzeug der rad- oder getriebeseitigen Gelenke zählt laufzeitbedingter Verschleiß.
Weitere Ursachen sind Beschädigungen aufgrund defekter Manschetten sind die Verwendung von qualitativ minderwertigem Fett und häufig auch unsachgemäße Handhabung beim Ein- und Ausbau des Gelenksatzes.

Ausführliche Videoanleitung – Antriebsgelenkwechsel